10. Generalversammlung 2015

Dieses Jahr trafen sich die Mitglieder des Vereins Pro Salonwagen im Verkehrshaus Luzern zur GV.

Um 11.00 Uhr eröffnete der Präsident die Versammlung. Zügig leitete Willy Hochstrasser die Versammlung durch die Traktanden, bis zu den Erneuerungswahlen des Vorstands.

Willy Hochstrasser, Sylvia Heldstab und Jo Müller stellten sich nicht mehr zur Wiederwahl, sie alle wurden mit einer Würdigung und Applaus verabschiedet. Als Abschiedsgeschenk bekamen sie einen Gutschein für eine Brunchfahrt mit dem Churchill-Pfeil. Darüber hinaus wurde Willy Hochstrasser in Würdigung seiner langjährigen ausserordentlichen Verdienste zum Ehrenmitglied des Vereins pro Salonwagen RhB ernannt.

Gewählt wurden in den den Vorstand:

Präsident
A. Jenny bisher Kassier
Vize-Präsident         S. Fasciati bisher
  P. Lüthy bisher
  D. Grünenfelder     neu

 

 

 

Alle Traktanden wurden von der Generalversammlung angenommen. Der neugewählte Präsident leitete die GV zu Ende. Im Anschluss offerierte der Verein einen Apéro. Im Restaurant Piccard im Verkehrshaus genossen die Teilnehmer das Mittagessen. Ein Teil der Anwesenden erkundete danach noch das Verkehrshaus.

 

Protokoll

Beilage Protokoll Würdigung W. Hochstrasser


Fotos: Sylvia Heldstab