Herbstliche Frühjahrsfahrt 2016

Die diesjährige Frühlingsfahrt stand anfangs nicht unter einem guten Stern. Die Fahrt musste im Frühjahr wegen Schnee und Steinschlag verschoben werden. Der Vorstand entschied, die Fahrt soll im Herbst stattfinden.

Am 02. Okrober 2016 war es soweit. Eine illustere Gästeschar fand sich im Bahnhof Wilderswil ein. Im strömenden Regen warteten alle auf unser Dampfzügli.

Pünktlich fuhr der Zug ab in Richtung Zwischenstopp in Breitlauenen. Nicht nur die Dampflok wurde "gestärkt" sondern auch die Teilnehmer. Im Stationsgebäude wurde ein Apéro serviert.

Auf der Schynigen Platte hatte die Sonne doch noch Erbarmen mit den Teilnehmern. Unter Alphornklängen dislozierte die Reisegruppe ins Restaurant zum Mittagessen. Das Dreigestirn Jungfrau, Mönsch und Eiger kamen immer wieder zum Vorschein. Natürlich durfte das Schreckhorn auch nicht fehlen.