12. Generalversammlung 2017

Am Samstag, 6. Mai 2017 fand die diesjährige Generalversammlung unseres Vereins statt. Diesmal hatten wir Gastrecht in der Betriebswerkstätte der Rhätischen Bahn in Samedan. Bevor wir aber nach Samedan fuhren, konnten wir die Baustelle des Albulatunnels II besichtigen. Unter kundiger Führung durften wir die Baustelle näher anschauen. Sehr interessant, was uns da alles erklärt wurde. Was speziell auffällt: Im Gegensatz zum Bau des ersten Tunnels wird sehr auf die Umwelt geachtet und grosse Anstrengungen unternommen, dass all diese zahlreichen Auflagen eingehalten werden.

Das Mittagessen wurde vom Club 1889 in gewohnt professioneller Weise organisiert und serviert. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön!

Nach dem feinen Mittagessen eröffnete Präsident Andreas Jenny pünktlich um 14.30 Uhr die Generalversammlung. Die statutarischen Geschäfte wurden zügig erledigt und die GV konnte bereits um 15.20 h geschlossen werden. Details dazu im Protokoll der GV.

 

Protokoll