Adventsfahrt 2009

Gelungener Weihnachtsauftakt

113 Teilnehmer genossen am 13. Dezember eine in allen Teilen geglückte Adventsfahrt ins Engadin. Es war die neunte Auflage einer Vereinsreise, die Pro Salonwagen RhB seit 1999 jeweils in der Vorweihnachtszeit für seine Mitglieder durchführt.

Ein wie immer schön dekorierter Extrazug mit vier Pullman- und vier Gourmino-Speisewagen erwartete in Landquart eine gutgelaunte Gästeschar aus allen Teilen der Schweiz, einige sogar aus Deutschland. Durchs Prättigau führte die Fahrt dann weiter über Davos – Filisur – Bergün ins Engadin. Während die Teilnehmer ihr 5-Gang-Menu genossen, gleitete der Zug durch eine traumhaft verzuckerte Winterlandschaft.

Es gehört zur Tradition der Adventsfahrten dieses Vereins, seine Gäste neben einem kulinarischen Erlebnis auch mit kulturellen Leckerbissen zu erfreuen. Dem Quartet vocal unter der Leitung von Jachen Janett ist dies in Zuoz vorzüglich gelungen. Die vier Sängerinnen und Sänger und die beiden Instrumentalisten vermochten mit ihrem einstündigen Konzert in der Kirche San Luzi restlos zu begeistern! Ganz herzlichen Dank für dieses musikalische Erlebnis!

Glühwein auf dem Dorfplatz zum Abschluss rundete den Tag ab, der mit der Heimreise in den Polstern der Pullman seinen Abschluss fand.

Die nächste Adventsfahrt findet am Sonntag, 12. Dezember 2010 statt.