Verein pro Salonwagen RhB
Newsleser

Der letzte "Misoxer" wird gerettet

26.04.2021
Der «letzte Misoxer» wird gerettet!
Mit der Einstellung des Museumsbetriebs im Dezember 2013 wurde es still im Misox! Nachdem die Bahn über mittlerweile weite Strecken abgebaut wurde, ein Museum in Grono gescheitert ist und die noch vorhandenen Fahrzeuge glücklicherweise in der ganzen Schweiz neu beheimatet wurden, findet am kommenden Dienstag, dem 27. April 2021 die letzte grosse Fahrt des ehemaligen RhB BDe 4/4 491 statt. Die Nummer 6 der Ferrovia Mesolcinese wird zukünftig das Ortsbild von Bergün prägen und dort als Zeitzeuge unter dem Namen «Grotto 491» vor dem Bahnmuseum Albula seine Geschichte erzählen…
 
Eckdaten für den Transport nach Landquart(Änderungen vorbehalten): 
Dienstag, 27. April 2021:
Ab 06.00 Uhr, Auflad des Triebwagens beim alten Depot Grono
18.00 Uhr, Abfahrt von Grono mit dem Tieflader Richtung San Bernardino
20.00 Uhr, Sperrung San Bernardino-Tunnel, Durchfahrt Richtung Norden
20.30 Uhr, Weiterfahrt Richtung Landquart
Mittwoch, 28. April 2021:
ca. 08.00 Uhr, Ablad Triebwagen bei der Hauptwerkstätte RhB Landquart

Zurück