Verein pro Salonwagen RhB
Newsleser

Sanierung As 1141

28.02.2022

 

Der As 1141 der Pullman Flotte ist in die Jahre gekommen. Besonders die Holzverschalung hat gelitten und muss zeitnah repariert werden, damit die Substanz des Wagens erhalten bleiben kann. 

Die RhB saniert aktuell den As1141, dieser Wagen weist erhebliche Schäden am Holzkasten auf,
vor allem im Bereich der Einstiege.

Die Schäden müssen zeitnah repariert werden um das Fahrzeug längerfristig in seiner Substanz zu erhalten.

Für diese Arbeiten RhB hat total CHF 400000.- veranschlagt, die Finanzierung übernimmt die RhB.

Der Vorstand des Vereins pro Salonwagen war im aktiven Austausch mit der RhB und konnte so Inputs und Wünsche für die Sanierung anbringen. Für den Verein pro Salonwagen ist ein wichtiger Punkt die verbesserte Stromversorgung für das Catering. Ebenfalls wird die Inneneinrichtung aufgearbeitet und modernisiert. Allerdings soll der Look der 30er Jahre behalten werden. 

 


Zurück