Newsleser

Adventsfahrt 2022

06.09.2022

Der Vorstand des Vereins Pro Salonwagen RhB freut sich, Sie am Sonntag, 27. November 2022 zur traditionellen Adventsfahrt einzuladen.
Unser Treffpunkt der diesjährigen Adventsfahrt ist wiederum Chur. Wir fahren um ca. 09:30 Uhr Richtung Engadin ab (Zustieg in Thusis möglich), über die weltberühmte UNESCO Welterbestrecke nach Samedan. Unterwegs wird uns in den Salonwagen ein feiner Apéro serviert, später wechseln wir zu einem festlichen Mittagessen in die Speisewagen, frisch zubereitet durch die Mitarbeiter der Panoramic Gourmet AG. In Samedan angekommen, werden die Loks umgesetzt. Wir setzten die Fahrt durch das malerische Engadin fort und erreichen unser Ziel Scuol-Tarasp gegen 13:31 Uhr.
In Scuol angekommen, begeben wir uns zum Schulhaus (ca. 20 Minuten bequemes Gehen), wo im Saal die Blaskapelle Blaženka uns musikalisch verwöhnen wird.
Die Rückreise mit dem Extrazug findet um 15:49 Uhr ab Scuol-Tarasp statt. Die Fahrt führt uns durch den Vereinatunnel und das malerische Prättigau nach Landquart und zurück nach Chur. Geniessen Sie im Piano Bar Wagen einen Drink, unser Barman Renato und sein Team bedienen Sie gerne. Alternativ besteht die Möglichkeit für eine kleine Stärkung im Speisewagen. Ein kleines Angebot an kalten Speisen und ein umfangreiches Getränkeangebot ist gewährleistet (Zahlung direkt vor Ort).
Aus betrieblichen Gründen (Anhängelast/Zuggewicht) wird unser Zug durch moderne Loks gezogen.

Buchung am einfachsten hier online: Buchung