< Dezember 2021 Januar 2022 Februar 2022 >

Engadiner Dampffahrt

Das Engadin in seinem winterlichen Farbenkleid zu sehen ist bereits einmalig. Auf einer Dampffahrt kann man die wunderschöne Natur jedoch doppelt geniessen.

Dampffahrt Surselva

Mit Schall und Rauch durch die atemberaubende Rheinschlucht - ein einmaliges Erlebnis für Gross und Klein. Erleben Sie dieses Naturphänomen hautnah und erkunden Sie Disentis/Mustér während einem kurzen Aufenthalt.

Engadiner Dampf-Erlebniszug

Der Engadiner Dampf-Erlebeniszug als Dreiecksfahrt mit der "Heidi" Dampflok.

Muttertags-Dampffahrt

Geniessen Sie den Muttertag auf einer Dampffahrt durch Graubünden und erkunden Sie die wunderschöne Landschaft im grössten Kanton der Schweiz. Zur Feier des Muttertags erhält jede Mutter eine kleine Überraschung, zudem wird die Dampffahrt musikalisch begleitet.

Adventsfahrt 2018

Am 02.12.18 fuhr unser ganzer Salonzug mit über 100 Passagieren in Chur Richtung Prättigau ab. Auf der ersten Etappe servierte uns das Speisewagenteam einen Apéro. in Davos Platz nahmen wir in den Speisewagen Platz und genossen ein feines Mittagessen. Nachdem unsere zwei Bo'Bo'II in Filisur umgesetzt haben, und nach einem kurzen Manöver mit dem ganzen Zug, fuhren wir weiter durch das Albulatal und das Domleschg nach Reichenau-Tamins. Nach einem kurzen Manöver führte uns die Reise durch die imposante Rheinschlucht nach Trun. Nach einem kurzen Fussmarsch erreichten wir die Aula im Schulhaus.

Der Kinderchor Sumvitg bereitete uns mit ihrem einzigartigen, eindrücklichen Konzert eine grosse Freude, die mit einer Standing Ovation endete. Die fröhlichen Gesichter und der ergreifende Gesang war auch auf der Heimreise nach Chur in den Wagen und in der Piano Bar noch länger ein Thema.