< September 2022 Oktober 2022 November 2022 >

Führung über den Wiesenerviadukt

Der Viadukt ist die höchste (89m) und grösste (9500m3)  Mauerwerksbrücke der Rhätischen Bahn.

Historische Fahrten Filisur Davos

Vom 14. Mai bis 30. Oktober 2022 haben Sie die Möglichkeit täglich mit einer historischen Zugkomposition aus den 20er Jahren von Davos nach Filisur und zurück zu reisen.

Abschiedsfahrten BB 81 am Bernina

Ein Jahr lang war die «BB 81», die ehemalige Berninabahn-Lokomotive von 1916 der Museumsbahn Blonay–Chamby, beim Club 1889 auf der RhB zu Gast.

Führung über den Wiesenerviadukt

Adventsfahrt 2018

Am 02.12.18 fuhr unser ganzer Salonzug mit über 100 Passagieren in Chur Richtung Prättigau ab. Auf der ersten Etappe servierte uns das Speisewagenteam einen Apéro. in Davos Platz nahmen wir in den Speisewagen Platz und genossen ein feines Mittagessen. Nachdem unsere zwei Bo'Bo'II in Filisur umgesetzt haben, und nach einem kurzen Manöver mit dem ganzen Zug, fuhren wir weiter durch das Albulatal und das Domleschg nach Reichenau-Tamins. Nach einem kurzen Manöver führte uns die Reise durch die imposante Rheinschlucht nach Trun. Nach einem kurzen Fussmarsch erreichten wir die Aula im Schulhaus.

Der Kinderchor Sumvitg bereitete uns mit ihrem einzigartigen, eindrücklichen Konzert eine grosse Freude, die mit einer Standing Ovation endete. Die fröhlichen Gesichter und der ergreifende Gesang war auch auf der Heimreise nach Chur in den Wagen und in der Piano Bar noch länger ein Thema.