< Dezember 2021 Januar 2022 Februar 2022 >

Engadiner Dampffahrt

Das Engadin in seinem winterlichen Farbenkleid zu sehen ist bereits einmalig. Auf einer Dampffahrt kann man die wunderschöne Natur jedoch doppelt geniessen.

Dampffahrt Surselva

Mit Schall und Rauch durch die atemberaubende Rheinschlucht - ein einmaliges Erlebnis für Gross und Klein. Erleben Sie dieses Naturphänomen hautnah und erkunden Sie Disentis/Mustér während einem kurzen Aufenthalt.

Engadiner Dampf-Erlebniszug

Der Engadiner Dampf-Erlebeniszug als Dreiecksfahrt mit der "Heidi" Dampflok.

Muttertags-Dampffahrt

Geniessen Sie den Muttertag auf einer Dampffahrt durch Graubünden und erkunden Sie die wunderschöne Landschaft im grössten Kanton der Schweiz. Zur Feier des Muttertags erhält jede Mutter eine kleine Überraschung, zudem wird die Dampffahrt musikalisch begleitet.

Adventsfahrt 2016

Einen strahlend blauen Tag durften die Gäste an diesem Adventssonntag erleben. Auch dieses Mal startete unser stattlicher Salonwagen Zug in Chur. Anstelle der vorgesehenen nostalgischen beiden Ge 4/4 I (BoBo I) wurden eine Doppeltraktion Ge 4/4 II (BoBo II) vorgespannt. Eine der Loks mit Jahrgang 1947 ist leider aus technischen Gründen tags zuvor ausgefallen. Nach der Durchfahrt in Landquart wurde von den Hostessen der RhB und von der Speisewagen Crew der Apéro serviert. Nach der kurzweiligen Fahrt bei Prosecco und Gebäck durch das Prättigau wechselten die Teilnehmer in die schön dekorierten Speisewagen. Das Engadin zeigte sich, wie der Rest des Kantons, von der schönsten Seite. Leider hat es Frau Holle nicht so eilig diesen Winter, so fuhr unser Zug eher durch eine spätherbstliche Landschaft. Dies drückte aber zu keiner Zeit auf die gute Stimmung im Zug.

Man kennt sich und ein Treffen in den Pullmanwagen gehört zum festen Termin im Dezember. Das frisch zubereitete Menu schmeckte vorzüglich. Die Crew der Rhätia Werte verwöhnte uns in allen kulinarischen Belangen. In der ref. Kirche in St. Moritz nahm uns das Quartett four4you in einer rund einstündigen Darbietung auf eine musikalische Reise um den Globus mit. Hits und Evergreens aus der ganzen Welt. Nach der Fahrt über die Albula Linie nach Chur, hiess es wieder Abschied nehmen – bis im nächsten Jahr. Wir freuen uns heute schon auf die Adventsfahrt 2017, welche am 03. Dezember stattfinden wird.

Facebook: Film zur Adventsfahrt

Facebook: Film zur Adventsfahrt 2016