< Dezember 2021 Januar 2022 Februar 2022 >

Engadiner Dampffahrt

Das Engadin in seinem winterlichen Farbenkleid zu sehen ist bereits einmalig. Auf einer Dampffahrt kann man die wunderschöne Natur jedoch doppelt geniessen.

Dampffahrt Surselva

Mit Schall und Rauch durch die atemberaubende Rheinschlucht - ein einmaliges Erlebnis für Gross und Klein. Erleben Sie dieses Naturphänomen hautnah und erkunden Sie Disentis/Mustér während einem kurzen Aufenthalt.

Engadiner Dampf-Erlebniszug

Der Engadiner Dampf-Erlebeniszug als Dreiecksfahrt mit der "Heidi" Dampflok.

Muttertags-Dampffahrt

Geniessen Sie den Muttertag auf einer Dampffahrt durch Graubünden und erkunden Sie die wunderschöne Landschaft im grössten Kanton der Schweiz. Zur Feier des Muttertags erhält jede Mutter eine kleine Überraschung, zudem wird die Dampffahrt musikalisch begleitet.

Adventsfahrt 2017

Am 03.12.17 fuhr unser ganzer Salonzug mit über 130 Passagieren in Chur Richtung Filisur ab. Auf der ersten Etappe servierte uns das Speisewagenteam einen Apéro. Nachdem unsere zwei Bo'Bo'II in Filisur umgesetzt haben, und nach einem kurzen Manöver mit dem ganzen Zug, hiess es im Speisewagen Platz zu nehmen. Unser Zug fuhr weiter Richtung Klosters–Zernez. In Zernez dislozierte die Gesellschaft ins National Park Museum.

Das «Quartet vocal AMACANTO» führte uns musikalisch durch das Engadin mit ihren romanischen Liedern. Nach zwei Stunden hiess es Weiterfahrt nach Samedan–Chur. Gut gelaunt und vollgepackt mit Eindrücken von dieser Adventsfahrt durch den sonnigen und frisch verschneiten Kanton Graubünden erreichte unser Zug die Hauptstadt Chur.