< September 2022 Oktober 2022 November 2022 >

Führung über den Wiesenerviadukt

Der Viadukt ist die höchste (89m) und grösste (9500m3)  Mauerwerksbrücke der Rhätischen Bahn.

Historische Fahrten Filisur Davos

Vom 14. Mai bis 30. Oktober 2022 haben Sie die Möglichkeit täglich mit einer historischen Zugkomposition aus den 20er Jahren von Davos nach Filisur und zurück zu reisen.

Abschiedsfahrten BB 81 am Bernina

Ein Jahr lang war die «BB 81», die ehemalige Berninabahn-Lokomotive von 1916 der Museumsbahn Blonay–Chamby, beim Club 1889 auf der RhB zu Gast.

Führung über den Wiesenerviadukt

Adventsfahrt 2017

Am 03.12.17 fuhr unser ganzer Salonzug mit über 130 Passagieren in Chur Richtung Filisur ab. Auf der ersten Etappe servierte uns das Speisewagenteam einen Apéro. Nachdem unsere zwei Bo'Bo'II in Filisur umgesetzt haben, und nach einem kurzen Manöver mit dem ganzen Zug, hiess es im Speisewagen Platz zu nehmen. Unser Zug fuhr weiter Richtung Klosters–Zernez. In Zernez dislozierte die Gesellschaft ins National Park Museum.

Das «Quartet vocal AMACANTO» führte uns musikalisch durch das Engadin mit ihren romanischen Liedern. Nach zwei Stunden hiess es Weiterfahrt nach Samedan–Chur. Gut gelaunt und vollgepackt mit Eindrücken von dieser Adventsfahrt durch den sonnigen und frisch verschneiten Kanton Graubünden erreichte unser Zug die Hauptstadt Chur.