< September 2022 Oktober 2022 November 2022 >

Führung über den Wiesenerviadukt

Der Viadukt ist die höchste (89m) und grösste (9500m3)  Mauerwerksbrücke der Rhätischen Bahn.

Historische Fahrten Filisur Davos

Vom 14. Mai bis 30. Oktober 2022 haben Sie die Möglichkeit täglich mit einer historischen Zugkomposition aus den 20er Jahren von Davos nach Filisur und zurück zu reisen.

Abschiedsfahrten BB 81 am Bernina

Ein Jahr lang war die «BB 81», die ehemalige Berninabahn-Lokomotive von 1916 der Museumsbahn Blonay–Chamby, beim Club 1889 auf der RhB zu Gast.

Führung über den Wiesenerviadukt

Frühlingsfahrt 2017

Alp Grüm mit dem Pullmanzug der Rhätischen Bahn

Am 28. Mai lud der Verein Pro Salonwagen zur Frühlingsfahrt ab Landquart nach Alp Grüm ein. Unsere Wagen waren am Schnellzug nach St. Moritz angehängt. Auf der Bernina Bahn fuhren unsere Wagen als Extrazug nach Alp Grüm und zurück.

Bei strahlendem Sonnschein konnte die Gesellschat auf dem Ospizio Bernina einen Apéro geniessen. Auch unsere Fotografen kamen das erste Mal auf ihre Kosten, eine Scheinanfahrt. In Alp Grüm bei Primo Semadeni genossen wir das Mittagessen. Auf der Rückreise, nach zwei Fotostopps, erreichten wir St. Moritz.

Der Aufenthalt wurde genutzt für einen kurzen Spaziergang am See, Besichtigung des Dorfes oder man traf sich bei einem Glas Wein oder Whisky.

Auf der Rückreise war natürlich die Piano Bar angesagt. Elmar Knuth und seine Band verwöhnten die Reisenden durch das Albulatal mit ihrem musikalischen Streifzug durch die Welt.