< Dezember 2021 Januar 2022 Februar 2022 >

Engadiner Dampffahrt

Das Engadin in seinem winterlichen Farbenkleid zu sehen ist bereits einmalig. Auf einer Dampffahrt kann man die wunderschöne Natur jedoch doppelt geniessen.

Dampffahrt Surselva

Mit Schall und Rauch durch die atemberaubende Rheinschlucht - ein einmaliges Erlebnis für Gross und Klein. Erleben Sie dieses Naturphänomen hautnah und erkunden Sie Disentis/Mustér während einem kurzen Aufenthalt.

Engadiner Dampf-Erlebniszug

Der Engadiner Dampf-Erlebeniszug als Dreiecksfahrt mit der "Heidi" Dampflok.

Muttertags-Dampffahrt

Geniessen Sie den Muttertag auf einer Dampffahrt durch Graubünden und erkunden Sie die wunderschöne Landschaft im grössten Kanton der Schweiz. Zur Feier des Muttertags erhält jede Mutter eine kleine Überraschung, zudem wird die Dampffahrt musikalisch begleitet.

Frühlingsfahrt 2017

Alp Grüm mit dem Pullmanzug der Rhätischen Bahn

Am 28. Mai lud der Verein Pro Salonwagen zur Frühlingsfahrt ab Landquart nach Alp Grüm ein. Unsere Wagen waren am Schnellzug nach St. Moritz angehängt. Auf der Bernina Bahn fuhren unsere Wagen als Extrazug nach Alp Grüm und zurück.

Bei strahlendem Sonnschein konnte die Gesellschat auf dem Ospizio Bernina einen Apéro geniessen. Auch unsere Fotografen kamen das erste Mal auf ihre Kosten, eine Scheinanfahrt. In Alp Grüm bei Primo Semadeni genossen wir das Mittagessen. Auf der Rückreise, nach zwei Fotostopps, erreichten wir St. Moritz.

Der Aufenthalt wurde genutzt für einen kurzen Spaziergang am See, Besichtigung des Dorfes oder man traf sich bei einem Glas Wein oder Whisky.

Auf der Rückreise war natürlich die Piano Bar angesagt. Elmar Knuth und seine Band verwöhnten die Reisenden durch das Albulatal mit ihrem musikalischen Streifzug durch die Welt.