< Dezember 2021 Januar 2022 Februar 2022 >

Engadiner Dampffahrt

Das Engadin in seinem winterlichen Farbenkleid zu sehen ist bereits einmalig. Auf einer Dampffahrt kann man die wunderschöne Natur jedoch doppelt geniessen.

Dampffahrt Surselva

Mit Schall und Rauch durch die atemberaubende Rheinschlucht - ein einmaliges Erlebnis für Gross und Klein. Erleben Sie dieses Naturphänomen hautnah und erkunden Sie Disentis/Mustér während einem kurzen Aufenthalt.

Engadiner Dampf-Erlebniszug

Der Engadiner Dampf-Erlebeniszug als Dreiecksfahrt mit der "Heidi" Dampflok.

Muttertags-Dampffahrt

Geniessen Sie den Muttertag auf einer Dampffahrt durch Graubünden und erkunden Sie die wunderschöne Landschaft im grössten Kanton der Schweiz. Zur Feier des Muttertags erhält jede Mutter eine kleine Überraschung, zudem wird die Dampffahrt musikalisch begleitet.

11. Generalversammlung 2016

Am 30. April 2016 fand die alljährliche Generalversammlung des Vereins statt.

Dieses Jahr durften wir bei der Stadler Rail in Altenrhein das Gastrecht nutzten. Nach der Begrüssung durch die Stadler Rail konnten wir das Werk besichtigen. Die Fertigung der AGZ‘s (Albula-Glieder-Zug) war natürlich von grossem Interesse. Konnten doch die Fahrzeugkasten in den unterschiedlichsten Fertigungsabschnitten betrachtet werden. Was viele beeindruckte war die immense Menge an Kabel die in einem Eisenbahnwagen eingezogen werden.

Nach dem Rundgang wurde vom Verein den Apéro im Hunderwasserhaus offeriert. Durch Frau Nicole Stettler- Lindemann wurden wir herzlich begrüsst. Wusste sie doch Einiges zu erzählen über das sehr spezielle Haus.

Viele Mitglieder nutzten die Gelegenheit für eine Besichtigung des Hauses. Das Anschliessende Mittagessen war bodenständig und sehr gut: Beinschinken im Brotteig und verschiedene Salate. Das Dessertbuffett liess keine Wünsche übrig.

Die GV selber war sehr kurz und bündig. In knapp 20 Minuten wurden die Traktanden abgehandelt und von den Anwesenden genehmigt. Ein neuer Verein Pro Salonwagen Rekord.