< September 2022 Oktober 2022 November 2022 >

Führung über den Wiesenerviadukt

Der Viadukt ist die höchste (89m) und grösste (9500m3)  Mauerwerksbrücke der Rhätischen Bahn.

Historische Fahrten Filisur Davos

Vom 14. Mai bis 30. Oktober 2022 haben Sie die Möglichkeit täglich mit einer historischen Zugkomposition aus den 20er Jahren von Davos nach Filisur und zurück zu reisen.

Abschiedsfahrten BB 81 am Bernina

Ein Jahr lang war die «BB 81», die ehemalige Berninabahn-Lokomotive von 1916 der Museumsbahn Blonay–Chamby, beim Club 1889 auf der RhB zu Gast.

Führung über den Wiesenerviadukt

12. Generalversammlung 2017

Am Samstag, 6. Mai 2017 fand die diesjährige Generalversammlung unseres Vereins statt. Diesmal hatten wir Gastrecht in der Betriebswerkstätte der Rhätischen Bahn in Samedan. Bevor wir aber nach Samedan fuhren, konnten wir die Baustelle des Albulatunnels II besichtigen. Unter kundiger Führung durften wir die Baustelle näher anschauen. Sehr interessant, was uns da alles erklärt wurde.

Was speziell auffällt: Im Gegensatz zum Bau des ersten Tunnels wird sehr auf die Umwelt geachtet und grosse Anstrengungen unternommen, dass all diese zahlreichen Auflagen eingehalten werden.

Das Mittagessen wurde vom Club 1889 in gewohnt professioneller Weise organisiert und serviert. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön!

Nach dem feinen Mittagessen eröffnete Präsident Andreas Jenny pünktlich um 14.30 Uhr die Generalversammlung. Die statutarischen Geschäfte wurden zügig erledigt und die GV konnte bereits um 15.20 h geschlossen werden. Details dazu im Protokoll der GV.